Über mich

 

Katja Ziesemer

Heilpraktikerin (Psychotherapie) seit 2007

Pranalehrerin für den Grundkurs P1

 

Meinen therapeutischen Weg begann ich 1998 mit Workshops ("Das intelligente Herz") und Einzelsitzungen bei der Ärztin und Therapeutin Gabriele Fröhlich in Berlin. Nach mehrjähriger innerer Arbeit bei Gaby wuchs in mir der Wunsch, selbst andere Menschen therapeutisch zu begleiten.

 

So absolvierte ich mehrere Aus- und Fortbildungen, um möglichst umfassende Erfahrungen in den unterschiedlichsten Therapierichtungen zu sammeln.

 

2002 lernte ich Prana-Heilung kennen und war direkt so fasziniert von der Wirksamkeit dieser Methode, dass ich gleich alle Kurse bei Master Sai absolvierte. In dieser Zeit lernte ich Grandmaster Choa Kok Sui kennen und war beeindruckt von seiner Ausstrahlung, seiner Kraft, seiner Weisheit und seinem Humor. Ich konnte ihm stundenlang zuhören, ohne müde zu werden.

 

Immer wieder beschäftigte mich die Frage, wie entstehen Ängste, wie manifestieren sich Gefühle und wie funktioniert die menschliche Psyche, welche Zusammenhänge gibt es hier. Und so wendete ich mich der inneren Arbeit in mir selbst zu und absolvierte viele Ausbildungen mit umfassender Selbsterfahrung in den unterschiedlichsten therapeutischen Bereichen.

 

Als meine Mutter schwer an Neurodermitis erkrankte, begann ich, sie mit Prana-Heilung zu behandeln. Die Neurodermitis ist noch nicht komplett weg, aber es geht stetig bergauf.

 

Prana-Heilung ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken, sowohl bei meiner Familie, als auch bei unseren Haustieren.

 

Da ich mir wünsche, dass möglichst viele Menschen Prana-Heilung erlernen, um sich und ihren Familien helfen zu können, absolvierte ich die Prana-Lehrerausbildung bei Master Sai und seiner Frau Ruth. Nach erfolgreicher Prüfung unterrichte ich jetzt mit Freude den Grundkurs Prana-Heilung P1 nach Grandmaster Choa Kok Sui.